Delhi - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Mc Donald's

Nach fast 4 Monaten, in denen ich mich indisch ernährt habe, war ein Besuch beim Mäcci eine kulinarische Pflicht. In New Delhi, gibt es gleich mehrere davon. Die Preise sind natürlich für indische Verhältnisse gesalzen und man zahlt für seinen Hamburger soviel, wie in einem guten Restaurant.

 
Ich gebe es aber gerne zu, ich habe das Fast-Food sehr genossen.

 
Es verblüfft mich immer wieder, daß, egal ob in Südamerika, Asien oder sogar in Moskau, das Mc-Donalds-Essen (fast) 100-prozentig gleich ist. Eine Ausnahme ist aber in Indien der normale Burger. Er wird mit Ziegenfleisch hergestellt und schmeckt etwas seltsam. Hindus essen kein Rind, Moslem kein Schwein, und die Ziegen müssen nun dafür herhalten.

Delhi, Mc Donalds
Mc Donalds