Delhi - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

 

Sandsturm in Delhi
nach meinem Annapurna-Tripp bin ich von Kathmandu nocheinmal nach Delhi zurück.
Im Mai war es hier bereits drückend heiß (über 40 Grad im Schatten) und ich habe nichts mehr unternommen,
als mich in der Dusche zu kühlen, vom Ventilator abtrocken zu lassen und meine Zeit im Roof-Top meines Hotels zu versandeln.
Trotz dieses "Nichtstuns" hatte ich doch ein einprägsames Erlebnis: einen Sandsturm in Delhi mit Blitz und Donner und starkem Wind.

Delhi: Sandsturm
(vom Rooftop meines Restaurants fotografiert)
Delhi: Sandsturm
(vom Rooftop meines Restaurants fotografiert)
Himalaya
aus dem Flugzeug beim Flug von Kathmandu nach Delhi aufgenommen.
Delhi, Sandsturm Delhi Delhi
Die Farben der Bilder sind echt. Der Himmel war von feinem Staub gefärbt, es war wie ein heftiges Gewitter ohne Regen und alle Menschen sind in die Häuser geflüchtet. Leider konnte ich nicht herausfinden, um welche Gebirgskette es sich hier genau handelt.