Reise 1990/91 - Delhi - http://www.IndienErlebnis.de/
Mahatma Ghandi Indien, Delhi - Ghandi-Memorial
hier kann man mehr von der Geschichte der Ghandis erfahren. Mahatma Ghandi ist wohl die wichtigsten Figur der Unabhängigkeitsbewegung und wesentlich an der Entstehung der jungen indischen Demokratie beteiligt.
Mahatma Ghandi wurde 1948 in Delhi ermordet.
Mahatma Ghandi, Indira Ghandi und auch Jawaharlal Nehru sind im "Raj Ghat", einem Park nahe dem Fort, eingeäschert worden. Die Asche Ghandis wurde für einige Zeit in einem "Memorial" in Kanyakumari (Cape Comorin) aufbewahrt, bevor sie ins Meer verstreut wurde.

 
Zu empfehlen ist, sich den Film Ghandi vor der Reise auszuleihen, besser wäre natürlich sich ein gutes Buch über die Ghandis zu besorgen, z. B.:
"Gandhi Um Mitternacht die Freiheit" - (Buch ist vergriffen)
"Mein Leben - Mahatma Gandhi" - Jetzt bestellen bei Amazon!
Weitere Informationen (in Englisch) finden Sie unter: mkgandhi.org


Ghandi-Memorial