Indien, Delhi

Die Hauptstadt Indiens, Delhi, ist nicht nur ein guter Ort um Visas und Flüge zu organisieren, sondern auch eine interessante Stadt mit guten Sehenswürdigkeiten, wie das imposante Fort, die Altstadt, den Lakshmi Narayan Tempel, den Qutab Minar Complex, die Regierungsgebäude, und einer Vielzahl weiterer Plätze.

 
Delhi ist auch ein guter Ausgangspunkt für Reisen nach Nepal, Rajasthan, Agra, Amritsar, Varanasi ...

 
Während der Reise 1990/91 habe ich mir die meisten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Bei der Reise 2000/01 wollte ich nur meinen Rückflugtermin ändern und habe währenddessen noch ein paar interesante Plätze besucht.


 

Link zur:
Deutschen Botschaft In Delhi
Veranstaltungsprogramm und Restaurants in Delhi: Delhigate.com (engl.)
 
Bücher
************

- über Indien
- Reiseführer 1
- Reiseführer 2
- Romane
- Romane allg.  
************