Pushkar

Pushkar: Brahmas Wahl

Auf der Suche nach einem geeigneten Meditationsort fiel dem Gott Brahma eine Lotusblüte aus der Hand und berührte an drei Stellen die Erde. Brahma, der Schöpfergott, wählte darunter den Ort Pushkar zu seinem Ort. Pushkar ist dem Gott Brahma geweiht und es gibt hier den (wahrscheinlich) einzigen Brahma-Tempel in Indien.

Indien, Pushkar

 
am See sitzen, der mit den weißen Ghats ein wenig an Griechenland erinnert, und bei guter (moderner westlicher Musik - endlich mal wieder) einen guten Kaffee und Kuchen genießen, dazu ein gutes Buch aus den verschiedenen Second-Hand-Bookshops lesen oder ratschen - aaah, das Leben kann so schön sein.
der gute Mann hier, hat sich Mühe gegeben, aber wir waren froh, als er endlich mit dem Gedudel aufgehört hat.
Es gibt zwar kein Fleisch, aber ansonsten ist die Küche hier sehr gut.

  Diese Seite ist Teil der Homepage: http://www.Indienerlebnis.de