Indien, Jaisalmer - Busbahnhof
Eigentlich bin ich mit dem Zug über Nacht im "II sleeper-3 tier" (bedeutet: zweiter Klasse, Liegewagen, ähnlich wie in Europa, nur viel billiger) nach Jaisalmer gefahren. Es war eine sehr angehme Fahrt - wenn man die Wahl zwischen Bus oder Bahn hat, sollte man immer den Zug nehmen.
Jaisalmer - Busbahnhof

 
Nur in Rajasthan sieht man die berühmten Busse, bei denen beturbante und farbenfrohe Menschen auf den Bussen sitzend reisen, da die Gegend sehr flach ist, die Straßen wenig Kurven aufweisen und auch keine Brücken etc. im Weg stehen, außerdem regnet es nur alle paar Jahre.

 
man muß sein (großes) Gepäck auf dem Dach deponieren, was natürlich ein großes Sicherheitsrisiko für die Habseligkeiten ist. Entweder einer von den Touris geht mit aufs Dach, oder man vertraut in sein Karma.

Diese Seite ist Teil der Homepage: http://www.Indienerlebnis.de