Reise 1990/91 - Goa - http://www.IndienErlebnis.de/
Die Entscheidung, wo ich Weihnachten Feiern soll, ist mir nicht schwergefallen. Wer träumt nicht von Weihnachten unter Palmen, außerdem ist Goa ja nun seit vielen Jahren bekannt für seine großen Party's an der Anjuna-Beach an Weihnachten und Sylvester.
Indien, Goa - Calangute
Der Strand in Calangute ist ca. 7 km lang und inzwischen werden die heiligen Kühe wohl vor dem stetig ansteigenden Touristenstrom geflohen sein. Anfang 1991 waren an diesem Strand nur ca. 7 Beach-Bars, inzwischen sind deren unzählige.
Vor 30 Jahren war die Calangute-Beach noch die Residenz der Hippis, die aber hier und auch an den meisten anderen Plätzen in Goa gewaltsam vertrieben wurden. Mit der steigenden Zahl von Backpackern ist auch die Infrastrukutur für den Pauschaltourismus geschaffen worden, der nun wiederum druch Lärm, steigende Preise und Unfreundlichkeit die Rucksackreisende vertreibt.
Calangute 1991