Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/
Indien, Apostel Thomas

Wie auch die anderen porugisischen Kolonien wurden auch die Menschen in Diu zum Christentum bekehrt. Es gibt immer noch Christen in Diu, wenn auch nur noch eine kleine Minderheit. In Diu selbst gibt es auch mehrere schöne Kirchen zu sehen, eine davon ist ein Museum, in dem ich diesen gestrengen Apostel abgelichtet habe und in dem man auch ein Zimmer mieten kann. Wer also mal in einer Kirche wohnen möchte, sollte in der St. Thomas Kirche nachfragen.
Der Apostel Thomas ist übrigens in Madras begraben (siehe Madras).

 
In Diu wird Weihnachten gefeiert. Zwei Wochen vorher wurde mit der Dekoration der Restaurants begonnen und die ersten Weihnachtslieder abgespielt. Schon etwas beschwingt habe ich ein kleines Sound-File dabei aufgenommen: Weihnachts-Vorfreude 50KB/MP3 -(für Freunde meines Lachens)

Apostel Thomas