Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/
Indien, Junagadh - Ginar Hill

 
Der Ginar Hill ist sowohl für Jains als auch für die Hindus ein wichtiger Pilgerort und die Hauptattraktion Junagadhs. Auf dem Bild kann man die großen Jain-Tempel sehen. Leider darf man darin nicht photographieren, die Tempel sind aber wirklich einen Besuch wert, mit vielen Höfen struckturiert und tollen Seinmetzarbeiten versehen. Die Ruhe und Weitläufigkeit der Tempel ist sehr angenehm.
Auf der Bergspitze sind mehrere Hindutempel.

 
Der Abstieg war ebenso anstrengend, wie der Aufstieg. Ich hatte noch einige Tage einen heftigen Muskelkater von dem ungewohnten Treppensteigen. Ich nehme an, daß ich ca. 600 Höhenmeter bewältigt habe.

Ginar Hill, Jain-Tempel

In einem der Hindutempel auf der Spitze des Berges habe ich noch eine Zeremonie (Puja) mitgeschnitten
Mal reinhören: Puja im Hindu-Tempel - 110 KB/MP3