Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/
Der Ort Mandvi wurde beim Erbeben am 27.1.2001 teilweise zerstört
Indien, Gujarat - Mandvi - Maharata-Palast
auch bekannt als: Rajmahal
offizieller Name: Vijay Villash Palace

 
Der Maharat-Palast ist wohl die beste Sehenswürdigkeit nahe Mandvi. Er gehört den Erben des Maharata of Kutch und ist ca. 8 km von Mandvi entfernt. Ich bin mit der Rikshaw hingefahren und dem Strand entlang zurückgelaufen. Angeblich wird der Palast noch ab und zu von den Erben des Herrschers bewohnt. Das ganze Jahr über kann man aber den Palast in Rahmen einer Führung von Innen besichtigen. Der Palast ist in einem schönen Park eingebettet und in den Räumen, die noch voll mobilviert sind, hätte ich mich gerne eingemietet.
(mehr Bilder unter: weitere Bilder von Mandvi)

Maharata-Palast