Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/
Rajasthan, Mount Abu, unterwegs zum höchsten Gipfel
Hier in Mount Abu habe ich mehrere Enfield-Reisende kennengelernt. (In Rajasthan wird das Reisen mit einer gekauften, oder geliehenen Enfield immer beliebter - gute Straßenverhältnisse, kleine Städte und gute Orientierung) Der Israeli Korman hat mich zu einer Tour zum höchsten Punkt von Rajasthan, dem Berg Guru Shikar (1721 m) mitgenommen.
Seine Enfield bullet hat er in Delhi gekauft. Dort gibt es ein paar Händler, die sich auf Touristen spezialisiert haben und auch den Papierkram erträglich machen. Korman hat aber seine Enfield selbst nochmal zerlegt und lackiert.Eine so schöne Enfield habe ich in ganz Indien nicht mehr gesehen.
Infos zur Enfield-Technik habe ich hier gefunden: Royal Enfield (Indien)
Mein Freund Korman, mit seiner Enfield
Sound of an Enflield - Enfield bullet 350 (mp3/88 Kb)