Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/
Rajasthan, Mount Abu, Blick ins Flachland
Ein wichtiger Bestandteil, des Touristenprogramms der indischen Touristen, ist die Beobachtung des Sonnenuntergangs vom Sunset-point. Dabei strömt eine rießige Masse von Touristen zum Auserwählten Ort. Der Blick ins Tal bei Sonnenuntergang ist wirklich schön, aber es herrscht ein Treiben und Lärm, daß es einem die Stimmung schon verderben kann. Ich habe den Ausflug weniger wegen des Naturspektakels genossen, sondern mehr, wegen der Völkerwanderung der Inder mit allem Drumrum. Man kann sich auf einem Karren, den Hügel hinauf ziehen lassen oder per Pferd die Strecke bewältigen, es gibt Verkaufsstände ....
Von Ruhe und stillem Genuß kann hier nicht die Rede sein. Es gibt aber auch noch andere, einsame Aussichtspunkte, um ins Flachland zu blicken oder den Sonnenuntergang anzuschauen.
Sunset-Point, Mount Abu