Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/
Mandu - Jama Masjid

 
Bild: Eingang zur Jama Masjid

 
Die Mosche von Mandu, die Jama Masjid, ist 1454 A. D. in afghanischem Stil erbaut worden. Im Inneren befindet sich ein großer Innenhof und ein überdachter Gebetsraum (Gewölbe mit Säulen) mit der Predigerkanzel. Für die heutige Bevölkerung von Mandu ist die Mosche viel zu groß.

 
Im Dorf konnte ich eine Hochzeit beobachten. Bilder habe ich keine, aber etwas Sound habe ich mitgeschnitten:
indische Hochzeit (mp3/135 Kb)
Braut und Bräutigam haben getrennt gefeiert und es wurde wild getanzt, getrunken und zwischendurch gab es auch eine kleine Schlägerei.

 
Das kleine schwarze Auto ist übrigens ein in Indien, mit japanischer Hilfe, hergestellter Kleinwagen, der sich Maruti nennt und sehr populär ist (der neue Volkswagen Indiens).

Jama Masjid, Mandu