Reise 2000/01 - Omkareshwar - http://www.indienErlebnis.de/
Tagesausflug nach Omkareshwar
Mit dem Bus bin ich von Indore in das 12 km entfernt liegende Omkareshwar gefahren. Die Hindu-Pilger kommen wegen des Tempels "Shri Omkar Mandhata" hierher. Das ist einer von 12 Shiva-Lingam-Tempel in Indien.

 
Die Pilgerstätte befindet sich auf einer Flußinsel am Zusammenfluß zweier Flüsse. Man kann mit dem Boot übersetzten oder zu Fuß über die Brücke laufen, was natürlich billiger ist.

 
Ein Traveller hat mir berichtet, daß es am Ende der Insel einen kleinen Strand gibt, an dem man campen kann. Selbst war ich nicht dort.

Omkareshwar
Seit der Fahrt nach Omkareshwar weiß ich, was "bumpy roads" bedeuten.
Für die Fahrt haben wir über eine Stunde benötigt,
und mein Sitzfleisch hat darunter sehr gelitten.