Kerala, Kochin - Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/

Kochin - Blick auf Willingdon Island

Kochin liegt auf mehreren Inseln vor der modernen Stadt Ernakulam, von der aus man per Bus oder per Boot auf die Inseln übersetzten kann. Kochin zeichnet sich durch den erhalten gebliebenen kolonialen Reiz und seiner Insellage aus. Es gibt hier viele Kirchen und Gebäude aus den Zeiten des florierenden Seehandels und der Portugiesen.

 
Im Gegensatz zu der modernen und hektischen Großstadt Ernakulam ist es in Kochin recht ruhig und gemütlich. Leider gibt es nur wenig Budget-Unterkünfte und Anreise wie Abreise läuft über Ernakulam, so daß ich meine Zelte in dieser Stadt aufgeschlagen habe. Tagsüber habe ich dann nach Kochin übergesetzt. Für Besucher mit etwas mehr Zeit und Geld ist eine Unterkunft direkt in Kochin sicher besser.

Blick auf Willingdon island
Im Bild ist rechts die Insel Willingdon,
im Hintergrund, die Stadt Ernakulam zu sehen.