Kerala, Periyar Wildlife Sactuary - Reise 2000/01 - http://www.indienErlebnis.de/

Fahrt nach Kumily - Periyar Wildlife Sanctuary

Frühmorgens bin ich mit der Rikshaw nach Thiruvananthapuram, dort hatte ich noch ein superbilliges Frühstück im Bahnhofsrestaurant (vor 8.00 Uhr gibt es nicht viele Möglichkeiten) und bin dann mit dem öffentlichen Bus nach Kumily gefahren. Die Busfahrt war, abgesehen von einem Motordefekt, sehr schön. Der Bus schraubt sich über gewundenen Straßen durch die Berge. Man hat tolle Ausblicke. Nach 8 Stunden (2 Std. Verspätung) bin ich dann angekommen.

 

Werbeplakat
Kumily liegt ca. 1000 m über dem Meer und hat ein angenehmes Klima. Es ist der Ausgangspunkt für einen Besuch des Periyar Wildlife Sanctuary's. Es gibt ein ganz nettes Touristenangebot mit Hotels und Restaurants aller Kategorien und man kann hier leicht ein paar angenehme Tage zusätzlich verbringen.