Bangalore in Karnataka - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Bangalore

Gegen 19.00 Uhr bin ich in Bangalore im rießigen Busbahnhof angekommen. Es hat mich zwei Stunden Herumlaufen gekostet, bis ich eine preisgünstige akzeptable Unterkunft gefunden hatte. Das Zimmer war mehr schlecht als recht.

 
Bangalore ist die modernste Stadt in Indien und Hauptsitz der Software-Industrie. Modern ist in Indien natürlich relativ, und man sollte kein New York erwarten. Es ist eine 5-Millionen-Einwohner-Stadt mit relativ gutem Straßennetz und dem dazugehörigen Abfallprodukten (Lärm+Gestank) und mit dem größten Angebot an westlichen Gütern und Freizeitangeboten (Restaurants, Discos, Cafes) in Indien.

Bangalore
Die großen Software-Schmieden sind alle außerhalb der Stadt in sogenannten Industrieparks.