Bangalore in Karnataka - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Bangalore - Sehenswürdigkeiten

In Bangalore gibt es nur wenige richtige Sehenswürdigkeiten. Es hat einen schönen Botanischen Garten, einen Markt (wie alle indischen Städte) und den Bulltempel. Sehenswert ist sicher noch der Tipu Sultan Palast, den habe ich aber ausgelassen, da auch hier wieder 5 US $ Eintritt verlangt wurde und das Fort hat seinen Namen nicht verdient (da gibt es nichts zu sehen).

Bangalore - Bull Tempel

Der Tempel ist vor allem wegen seines großen Bullen sehenswert. Aus einem Monolithen gearbeitet, stellt er den Gott Nandi dar und repräsentiert damit Shiva.
Der Brahmane war wirklich freundlich und hilfsbereit und hat noch nicht mal die Hand anschließend aufgehalten.
Nandi Bull Tempel

Vor dem Tempel werden Cocosnüsse verkauft, die man bei einer Puja opfert.
Bull-Tempel