Bangalore in Karnataka - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Bangalore, Bahnhof

Bangalore ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt im Süden Indiens. Es hat Züge und Busse in alle Himmelsrichtungen. Der Busbahnhof ist gewaltig und auf mehreren Stockwerken und liegt gleich neben dem Zug-Bahnhof. Es herrscht überall ein hektisches Gewimmel von tausenden von Leuten.

 
Nachdem ich den Tourist-Quota-Schalter gefunden und eine Stunde gewartet habe, mußte ich am nächsten Tag, am Morgen, nochmal zum Bahnhof, um mich auf die Suche nach einem weiteren speziellen Schalter in einem anderen Gebäude zu machen. Dort mußte ich wenigstens nicht lange warten, habe aber nur ein Ticket für die "Waiting-List" erhalten. Eine Stunde vor der Abfahrt mußte ich mich dann nochmal beim Tourist-Quota-Schalter anstellen und habe glücklich mein Zugticket erhalten.

Bangalore, Bahnhof
Weiter ging es mit dem Zug, über Nacht, nach Hyderabad.