Orientierung

Hassan + Bangalore befinden sich im Bundesstaat Karnataka

 
Hassan ist gut erreichbar von Mangalore, Mysore und Bangalore. Es ist ist der Ausgangspunkt für den Besuch der Tempel von Belur und Halebid. In Mysore, der schönsten Stadt in Südindien, bin ich nur umgestiegen, da ich dort bei meiner ersten Reise schon einige Tage verbracht habe. Von Hassan aus bin ich nach Bangalore, dem wichtigsten Verkehrsknotenpunkt im Süden, weitergefahren.

 
Meine Route:
Madurai - Mysore von 16.00 Uhr bis 03.30 Uhr im Bus
Mysore - Hassan von 04.30 Uhr bis 8.30 Uhr im Bus
Besichtigung Hassan+Halebid von 9.00 - 14.00 Uhr
Das ging schneller als geplant. Eigentlich wollte ich eine Nacht in Hassan bleiben, aber die Besichtigung ging schneller als ich dachte und ich hatte noch so viel Zeit in dem langweiligen Hassan, da bin ich gleich weitergefahren.
Hassan - Bangalore von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Bus
in Bangalore angekommen, war die Zimmersuche schwierig und bin dann um 22.00 Uhr völlig erschöpft ins Bett gefallen. Da konnte mich nicht einmal mehr der tobende Straßenlärm stören.