Kanha Nationalpark - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Kanha Nationalpark - Tigerjagd

Beim ersten Versuch haben wir keinen Tiger gesehen und wir sind pittschnass und erkältet zurück nach Kathia gekommen. Beim nächsten Versuch, am folgenden Tag in der Früh, bekam unser Guide die Nachricht "Tiger" über seine Funksprechanlage.
Mit dem Jeed sind wir dann zum vermutlichen Aufenthaltsort des Tigers gefahren und mußten auf Elephanten umsteigen, um dem Tiger gefahrlos zuleibe rücken zu können
Tiger Tiger

Da war es nun, das begeehrte Objekt, neben seiner Beute, einem Bison gelegen. Vollgefressen und faul hat er sich nicht stören lassen und uns aus einem Auge beobachtet.

 
Die meisten Besucher des Parks konnten einen Tiger auf diese Weise sehen und waren glücklich. Die Vorführung ist sehr professionell aber etwas unspektakulär. Lieber wäre es mir gewesen, ihn überraschend aus dem Gebüsch springen und wieder verschwinden zu sehen.

Kanha Nationalpark