Jabalpur

Route:
Hyderabad nach Nagpur 21.30 Uhr bis 9.00 Uhr im Liegewagen
Nagpur nach Jabalpur - 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Bus
Jabalpur zum Kanha-Nationalpark 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr (160 km)
Kanha-Nationalpark zurück nach Jabalpur 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Jabalpur nach Varanasi im Liegewagen von 18.30 Uhr bis 06.00 Uhr

 
Holi
Im Kanha-Park habe ich noch ein paar Tage abgewartet, bis das "HOLI-Festival" vorüber ist. Beim Holi werden die bösen Geister ausgetrieben. Man bewirft sich dabei gegenseitig mit Farbe, teils als Pulver oder auch in flüssiger Form.
Das ist recht lustig und ein Erlebnis, solange man darauf vorbereitet ist und seine ältesten Klamotten anziehen kann, die man nachher am besten entsorgt. Während dieser Zeit in den Straßen unterwegs zu sein, ist weniger lustig, da man als Tourist ja endlich mal angreifbar ist und zur bevorzugten Zielscheibe für die viele Farbe wird.
Je nach Landesteil wird das unterschiedlich stark gefeiert. In Kathia wurden zwei Tage lang gefeiert.