Varanasi - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Varanasi - Abendliche Puja an den Ghats

 
Teil 3
Am Ende des ca. einstündigen Schauspiels wurde Musik vom Band gespielt und gemeinsam gesungen. Zum Schluß haben sich die Teilnehmer der Puja im Fluß gereinigt.
Mal reinhören: Puja, Teil 3(MP3/209 KB)

 

Puja, Teil 3

Puja an den Ghats

 
Dem Mädchen habe ich zum Dank für das Foto eine dieser schwimmfähigen Kerzen abgekauft, doch dann hat sie mich zu einem Brahmanen gebracht, damit ich im Rahmen einer Puja die Kerze fachgerecht auf die Reise bringe. Dafür hätte ich nochmal und wahrscheinlich noch mehr bezahlen müssen. Ich konnte aber den Brahmanen überzeugen, daß ich Christ sei, und ich die Kerze auf meine Art, meinem Gott opfere. Damit mußte er seinen vermeintlich zahlungskräfigen Kunden von dannen ziehen lassen.

Varanasi, Puja