Amritsar, Sikhs - Reise 2000/01 - http://www.IndienErlebnis.de/

Sikh - Attribute

Ein Sikh ist leicht an seinen Attributen zu erkennen. Generell stechen die Sikhs schon durch die ungewöhnlich kräftige Statur und Größe heraus. Typisch für den Sikh sind die kurzen Hosen und der Turban, der in vielen Farben getragen wird und der die langen Haare verbirgt. Der gepflegt Bart ist ein weiteres markantes Erkennungszeichen.

 
Traditionell tragen die Sikh auch noch einen Ring aus Metall um den Turban, ein Schwert oder Dolch und einen Armreif. Ein Kamm für die langen Haare gehört auch noch zur Ausstattung. Diese Attribute sind aber nur noch selten zu sehen.

 
Bei den Frauen konnte ich keine spezifischen äußeren Erkennungszeichen feststellen.

 
Die meisten Sikhs leben im Punjab und im pakistanischen Teil des Punjab, man kann sie aber in ganz Indien sehen (durch ihr markantes Aussehen, fallen sie einem überall auf). Auch außerhalb Indiens sind sie oft zu sehen, da Sie besonders im Maschinen-Handel sehr erfolgreich sind.

 
Ich mag die Sikh's sehr gerne. Sie sind aufrechte und hilfsbereite Menschen.

Sikh